Herzlich willkommen in der Pfarrei St. Gallus

Bibelgruppe

Möchtest du auch Gott besser kennenlernen und deine Beziehung zu ihm/ihr aufbauen und stärken? Dann schau mal bei uns vorbei. Einmal pro Monat lassen wir uns von Impulsen aus Bibeltexten inspirieren. Wir diskutieren unsere Fragen, Zweifel, Ideen und Erfahrungen mit dem Ziel, Gott näher zu kommen. In der Gruppe entstehen oft Antworten, die wir allein nicht gefunden hätten und die uns im Alltag weitertragen. Und ganz nebenbei üben wir uns im Lesen und Verstehen von Bibeltexten.

Mitmachen kann jede und jeder. Du brauchst keine Vorkenntnisse. Eine Vorbereitung ist nicht nötig. Alles, was wir erwarten ist, dass wir uns gegenseitig zuhören und respektvoll miteinander umgehen. Es sind alle Meinungen willkommen und auch Schweigen ist o.k.
Wir sind eine offene Gruppe, d.h., du kannst auch nur an vereinzelten Abenden mitmachen. Komm einfach an einem der Termine vorbei und schau, ob es dir gefällt. Wir freuen uns auf dich.

 

Daten und Themen

Auf unserem Glaubensweg begegnen uns Begriffe, die offenbar wichtig sind, die wir jedoch oft auch nicht so richtig verstehen und für uns erst mühsam «übersetzen» müssen. Anhand von Bibeltexten versuchen wir, uns diesen Begriffen zu nähern und sie in Wegweiser zu verwandeln.

Wir treffen uns in der Regel am 1. Mittwoch des Monats von 20.00-21.30 Uhr in der Kirche der Pfarrei St. Gallus.

 

  • 7. Juli 2021: Gerecht(igkeit)

 

Hast du Fragen oder möchtest du gerne per E-Mail oder WhatsApp über den nächsten Bibelabend informiert werden? Dann schreib uns an eine der untenstehenden E-Mail-Adressen. Wir teilen jeweils einige Tage vor dem Termin den Text mit, damit jene, die sich gerne schon vorher damit beschäftigen möchten, dies tun können.

Kontakt:

Monika Leupi

Michael Weber