Umbau Pfarreizentrum

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Umbau des Pfarreizentrums.

26. Juli 2018:

Zwischenbericht der Baukommission: Kurzinformation zum bevorstehendem Umbau des Pfarreizentrums

An der Kirchgemeindeversammlung vom 22.04.2018 haben die Stimmberechtigten auf Antrag der Baukommission und der Kirchenpflege einstimmig beschlossen, das über 4 Wochen vorgelegte Sanierungskonzept weiter auszuarbeiten und zur Entscheidungsreife auszuarbeiten.

In der vertieften Projektbearbeitung hat es sich herausgestellt, dass die Korrekturen finanziell und baulich sehr minimal sind und kaum grosse Projektveränderungen auslösen.

Zurzeit wird durch ein neutrales Architekturbüro eine Submissionsverfahren durchgeführt zur Ermittlung wer das ausführende Architektenteam sein wird. Dies ist notwendig, weil wir eine öffentlich-rechtliche Körperschaft und der WTO Bestimmungen unterstellt sind.

Wir haben nun definiert, dass an der Kirchgemeindeversammlung vom 18.11.2018 über das Bauprojekt abgestimmt werden kann. Der Baubeginn wäre, wie schon früher geplant, nach den Sommerferien 2019 und würde bis ca. Ende 2020 dauern.

Die Abstimmung wurde auf November 2018 angesetzt, um nachher mit den nötigen Ausschreibungen starten zu können. Sehr viele Arbeitsgattungen müssen auf Grund des Volumens und der GATT-Bestimmungen öffentlich ausgeschrieben werden und sind daher für die Bearbeitung sehr zeitintensiv.

Mehr zu einem späteren Zeitpunkt.

Baukommission St. Gallus

Schlagwort:
Adresse Pfarramt
Pfarrei St. Gallus
Dübendorfstrasse 60

8051 Zürich

Tel.: 044 325 30 70
Fax: 044 325 30 71
pfarramt.st-gallus@zh.kath.ch

Öffnungszeiten Sekretariat:

Montag - Freitag
8.00-12.00 / 13.30-17.00 Uhr

während der Schulferien:
Montag - Freitag: 8.00-12.00 Uhr
 
 
Hier finden Sie uns: