Broken Bread

Lebensmittelpakete für Menschen auf der Gasse

"Ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich war krank und ihr habt mich besucht. Was ihr für einen dieser Geringsten getan habt, das habt ihr mir getan." (Mt 25

Unsere Freunde auf der Gasse (Obdachlose, Drogensüchtige, Prostituierte etc.) freuen sich sehr über Dein Paket.

Die Aktion Broken Bread endet am Samstag, 4. Juli. Deshalb wollen wir bis am Freitagmittag, 3. Juli nochmals viele Lebensmittelpakete sammeln!

Hier der Dankesbrief von Schwester Ariane und Pfarrer Karl Wolf.

 

 

Was packe ich in das Paket (=Papiersack) ein?

Variante 1 - für unsere Freunde und die Freundinnen, die eine Kochgelegenheit haben

  • 1 Pack Toastbrot
  • 1 Brotaufstrich (Nutella, Konfitüre, Honig)
  • 2 Packungen/Schachtel Streichkäse/Sandwichkäse (ohne Kühlung haltbar)
  • 2 Dosen Thon
  • 1 kg Teigwaren und 1 kg Reis
  • Schokolade bzw. Schoggi-Cake oder Madeleine
  • 1 Dose Pastettenfüllung
  • 1 Tomatensauce
  • 1 Büchse Erbsli mit Rüebli bzw. Bohnen
  • Instantkaffee oder Tee
  • ½ Liter Milch

 

Variante 2 - für unsere Freunde und Freundinnen, die obdachlos sind

  • 1 Pack Toastbrot
  • 1 Brotaufstrich (Nutella, Konfitüre, Honig)
  • 2 Packungen/Schachtel Streichkäse/Sandwichkäse (ohne Kühlung haltbar)
  • 2 Dosen Maiskörner (Dose, die man ohne Dosenöffner öffnen kann)
  • 2 Dosen Thon
  • 1 Pack Salami (ungekühlt haltbar)
  • Schokolade bzw. Schoggi-Cake oder Madeleine
  • Apfelmus (in Tetrapackung oder Dose, die man ohne Dosenöffner öffnen kann)
  • 1 Liter Orangensaft
  • ½ Liter Milch
  • 1 Plastikmesser und 1 Plastiklöffel

 

Kreativität: In der Gestaltung Deines Paketes ist Deiner Liebe und Kreativität keine Grenzen gesetzt. Eine tolle Kinderzeichnung, ein Mut-Macher, ein schöner Gedanke etc. hat sicher auch Platz im Papiersack. Bitte anschreiben: Variante 1 oder 2.

 

Deponieren: Wenn Du einem Menschen auf der Gasse eine Freude machen willst, bring Dein Lebensmittelpaket (=Papiersack) in die Kirche St. Gallus. Deponiere es rechts vorne beim Taufstein.

 

Zeit: Donnerstagmorgen bis Freitagmittag. Wir bringen die Pakete an die Bullingerstrasse, wo der Verein incontro von der Stadt Zürich einen Raum zur Verfügung hat.

Wir danken Dir herzlich!

Katholische Kirche im Kanton ZH, Verein incontro,
Missionarinnen der Nächstenliebe, Pfarrei St. Gallus

 

Alle Informationen findest Du auch auf dem Flyer.

Gottesdienste

Unsere Gottesdienste finden Sie hier.

Aquí se encuentran las Informaciones sobre la Misión Católica Española en la Parroquia St. Gallus.

 

Alle Informationen zum Religionsunterricht finden Sie hier.

Informationen in verschiedenen Sprachen

Information in English:
Sarah Schmidt
Tel.: 079 293 94 15

Informaciones en español:
Noelia Hettinger
Tel.: 076 322 88 10

Informazioni in italiano:
Adula Lanfranchini
Tel.: 079 463 49 01

Informacão em lingua portuguesa:
Mariana Bexiga
Tel.: 079 706 49 08

Logo Synodalrat

Adresse Pfarramt
Pfarrei St. Gallus
Dübendorfstrasse 60

8051 Zürich

Tel.: 044 325 30 70
Fax: 044 325 30 71
pfarramt.st-gallus@zh.kath.ch

Öffnungszeiten Sekretariat:

Montag - Freitag
8.00-12.00 / 13.30-17.00 Uhr

während der Schulferien:
Montag - Freitag: 8.00-12.00 Uhr
 
 
Hier finden Sie uns:
forum Pfarrblatt


Pfarreiseite

KulturLegi