Treff ab 60

Ausflug, Besinnung, Bildung, Feiern, Musik, Theater, Vortrag, Wanderung…

Wir treffen uns 9 mal im Jahr, in der Regel am Donnerstag um 14.00 Uhr

mit Zvieri

Eintritt frei, Kollekte zur Deckung der Unkosten

 

Unsere nächsten Anlässe

Fasnacht

28. Februar 2019
14 Uhr          

Don Alfredo, Doña Elena und Musiker Fritz laden zu fasnächtlicher Unterhaltung, zu Tanz, Polonaise, Schunkelliedern und Sketches ein.

 

Die KESB und ihr Auftrag

14. März 2019
14 Uhr      

Wie kann ich meine eigene Vorsorge regeln? Wer entscheidet für mich, wenn ich es nicht mehr selber kann? Wie regle ich die letzten Dinge mit meinen nächsten Angehörigen? Brauche ich einen Vorsorgeauftrag oder eine Patientenverfügung?

Rechtsanwältin Frau lic. iur. Petra Kropf Giger, juristische Adjunktin der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde der Stadt Zürich, erklärt, wie man für den Fall der eigenen    Urteilsunfähigkeit vorsorgen kann. Sie informiert über die Arbeit der KESB im Bereich Erwachsenenschutz.

Fragen können im Vorfeld deponiert werden.

Das vollständige Jahresprogramm 2018-19 finden Sie hier.


 

Kontakt:
Helene Vollenweider, Sozialarbeiterin ZFH /Seniorenpastoral
Tel.: 044 325 30 70

Adresse Pfarramt
Pfarrei St. Gallus
Dübendorfstrasse 60

8051 Zürich

Tel.: 044 325 30 70
Fax: 044 325 30 71
pfarramt.st-gallus@zh.kath.ch

Öffnungszeiten Sekretariat:

Montag - Freitag
8.00-12.00 / 13.30-17.00 Uhr

während der Schulferien:
Montag - Freitag: 8.00-12.00 Uhr
 
 
Hier finden Sie uns: