Freiwilliger Einsatz

Sie sind hier: www.sanktgallus.ch/pfarrei/freiwilligenportrait-gaby-schoch.shtm
aktualisiert am 17.01.2012
Kontakt / Sekretariat
Seelsorgeteam Sitemap  

Freiwillig engagiert in St. Gallus

"Ich möchte etwas zurückgeben für all die positiven Erfahrungen"

Name: Gaby Schoch - Schnyder
Alter: 50-jährig
Beruf: Spitexmitarbeiterin in Hauswirtschaft/ Fusspflegerin selbständig
Mutter dreier erwachsener Kinder, zwei Töchter und ein Sohn (ich lebe mit meinem Lebenspartner zusammen, auch er hat 4 erwachsene Töchter; so sind wir eine grosse Familie


Art des Engagements: Mitglied Gospel-Singerss St. Gallus und OK Fasnacht St. Gallus
 

 

Du engagierst Dich als Freiwillige in der Pfarrei St. Gallus. Was ist Deine Aufgabe?
Ich singe seit 17 Jahren im Gospelchor einmal wöchentlich und engagiere mich an der jährlichen Pfarreifasnacht in der Küche gemeinsam mit meinem Lebenspartner Robert Maier.

Was ist Deine persönliche Motivation
Ich bin in, bzw. mit der Pfarrei St. Gallus aufgewachsen, hier getauft worden, habe den katholischen Unterricht besucht, hatte meine 1. Kommunion und meine Firmung hier, war schon als Kind im Kinderchor bei Hans Müller, welcher auch mein 4. - 6. Klasslehrer war (übrigens in meiner ganzen Schulzeit der beste Lehrer), war seit der 3. Klasse im Blauring, später auch Leiterin. Dann habe ich hier meinen späteren Mann kennen gelernt, bin allerdings heute geschieden. Auch meine Geschwister haben sich früher in Blauring und Jungwacht engagiert, meine Brüder haben zum Beispiel beim Aufbau von Tgapalotta mitgeholfen. Ich habe mich in dieser Pfarrei stets wohl und aufgehoben gefühlt und habe viele schöne Erinnerungen. Ich treffe mich seit Jahren immer noch ca. 4x jährlich mit drei ehemaligen Blauringleiterinnen zum Frauenabend.
Mit meinem Engagement möchte ich einen kleinen Teil zurückgeben für all die positiven Erfahrungen welche ich hier machen durfte.

Was ist Dein persönlicher Gewinn?
Ich singe sehr gerne und geniesse auch immer wieder unsere Auftritte. Es macht mich zufrieden und erfüllt mich auch etwas mit Stolz